Kunde: Jurasonnenseite
www.jurasonnenseite.ch
Ein Profi-Paket
Ursprünglich als Wohnortmarketing für die Gemeinden Grenchen, Bettlach und Lengnau gegründet, sollte die Marke Jurasonnenseite neu auch für Tourismus und Freizeit stehen.
Basierend auf dieser Ausgangslage und einer Carte blanche was die Gestaltung angeht, habe ich mit Herzblut das neue, prägnante Logo entwickelt und ein frisches Corporate Design gestaltet.
Das zentrale Element ist ein einfacher Kreis, welcher die Sonne repräsentiert. Knallige Farben und der Kreis als spielerisches Gestaltungselement lassen eine vielfältige Kommunikation zu.
Die zu Unrecht oft unterschätzte Region rund um Grenchen, Bettlach und Lengnau präsentiert sich selbstbewusst, stark und fokussiert dabei auf ihre einzigartigen Highlights: eine grossartige Naturlandschaft mit dem Bettlachstock als UNESCO Welterbe, spannende Geschichten als Innovations- und Technologiestandort und die Lebensqualität mit einem vielfältigen Ausflugs- und Freizeitangebot.
Ein einfaches CD-Manual soll dafür sorgen, dass der Auftritt von Jurasonnenseite einheitlich und auf allen Kanälen gleich daher kommt. Dabei spielen nebst dem korrekt eingesetzten Logo und dem Kreis auch eine definierte Farbpalette, passend verwendete Schriften, eine konsequente Bildsprache und eine durchgängige Sprachkonvention eine wichtige Rolle.
Zur Lancierung des neuen Auftritts hat Jurasonnenseite alle politischen und touristischen Partner zu einem mitreissenden Anlass eingeladen: mit einer gluschtig machenden Einladungskarte, welches das neue Logo erst schemenhaft andeutete...